Filmnächte in Unna


5. Februar 2017

Bei den Pfadfindern wird nur gezeltet und gewandert? Natürlich nicht! Wir wollen auch im Winter ein buntes Programm anbieten, wie man auch an unserem Terminkalender oder hier im Blog sieht. Am letzten Wochenende (3.-5.02.) fanden im Stadtteilzentrum Süd in Unna unsere beiden Filmächte statt. Von Freitag auf Samstag konnten sich die Wölflinge (7-11 Jahre) und die Jungfadfinder (12-14 Jahre) in zwei Räumen jeweils selbst mitgebrachte Filme ansehen, die vorher per Abstimung ausgewählt wurden. Die Teilnehmerzahl von 30 Kindern und Jugendlichen (Wölflinge deutlich in der Überzahl...) zeigt das große Interesse unserer Mitglieder, sich mindestens die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen und gemeinsam so viele Filme hintereinander zu schauen wie sonst vielleicht in einem ganzen Monat oder auch zwei. Am nächsten Tag, von Samstag auf Sonntag, waren die Pfadfinder und Rover (ab 15 Jahre) an der Reihe. Diejenigen, die schon die erste Filmnacht geleitet hatten, dürften am Sonntag dann ziemlich übermüdet gewesen sein ;)

Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer und hoffen, euch auch beim Thinkingday und den Aufräumaktionen in den Stadtteilen wieder zu sehen!